Undine Uhlig
Undine Uhlig

Ausstellungen

Impressionen von vier Kontinenten

 

Geretsried, Stadtbücherei

 

2018

 

Diese Ausstellung beinhaltete 34 Werke, hauptsächlich Aquarelle, aber auch graphische Arbeiten mit Rötel, Kreide, Tusche, Bleitstift und Aquarellstiften sowie Seidenmalerei. Für die Werke der Ausstellung bereiste ich Asien, Australien, Amerika und Europa und malte hauptsächlich vor Ort. Inspirieren ließ ich mich von Blüten, Früchten, Landschaften, Sonnenuntergängen sowie historischen Städten.

Ausstellungskatalog - 2018.pdf
PDF-Dokument [641.1 KB]

Aquarelle im Farbenrausch

 

Geretsried, Stadtbücherei

 

2011

 

 

 

 

Für diese Ausstellung ließ ich mich von farbenprächtigen Motiven, die ich auf Ausflügen und Reisen entdeckte, inspirieren. Ich versuche faszinierende Landschaften mit allen Sinnen aufzunehmen und diese Eindrücke im Aquarell wiederzugeben. Dabei macht es mir Freude, mit verschiedenen Maltechniken und unterschiedlichsten Papieren zu experimentieren. Der größte Farbkontrast lässt sich mit Komplementärfarben erreichen, so bringt z.B. der blaue Hintergrund die orangen Blüten der Kapuzinerkresse zum Leuchten.

 

Ausstellungskatalog - 2011.pdf
PDF-Dokument [511.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Undine Uhlig, Geretsried